top of page
Da geht noch mehr: unser ganzes Angebot

Wir schreiben nicht nur tolle Blog-Artikel und sind eine der beliebtesten Bootsschulen Deutschlands, sondern bieten noch viel mehr! Schau doch mal hier:

Kennst du schon unsere Floßtouren?

Du suchst nach einem Event für 11 bis 20 Personen? Dann schau dir unsere Floßtouren an. Perfekt für gemütliche Gruppentouren auf dem Main oder dem Rhein!

Dein Bootsführerschein

Du hast noch keinen Bootsführerschein und möchtest gerne einen machen? Wir bieten dir Unterricht für den SBF Binnen oder SBF See an, sogar als Onlinekurs. Mehr Infos hier:

  • AutorenbildHilmar Hoenes

Neue Kurse und Charterangebote bei ONWATER

Aktualisiert: 9. Apr.

Dein einfacher Weg zum Bootsführerschein: Online, aber mit ausreichend Boot und Praxis


Wie wir dich mit viel Herz und Verstand vom Fußgänger zum Skipper ausbilden – und dich auch nach deiner bestandenen Prüfung noch unterstützen.


Einen Sportbootführerschein (SBF) wollen heutzutage immer mehr haben. Auch bei uns ist die Nachfrage in den letzten Jahren stark gestiegen. Die Wahl der richtigen Bootsschule entscheidet jedoch darüber, ob aus anfänglicher Neugier echte Leidenschaft wird – und ob du dem Wasser auch wirklich sicher unterwegs bist. Natürlich sollten Sicherheit und Fachwissen absolute Priorität haben. Anders als zum Beispiel beim Autoführerschein, soll dein Weg zum SBF jedoch auch Spaß machen. Deshalb setzen wir nicht nur auf Digitalisierung, sondern haben an allen Standorte eigene Anleger und Fahrschulboote mit von uns ausgebildeten Fahrlehrern und Fahrlehrerinnen.


Mit Spaß, aber auch Fachwissen zum Sportbootführerschein


Diesen Spagat beherrschen wir bei ONWATER. Bei uns stehen vor allem du und dein Wohlbefinden im Vordergrund. Unser junges erfahrenes Team vermitteln dir das nötige Wissen praxisnah und lassen dabei trotz aller Professionalität den Spaß nie außen vor. Unsere Lehrerinnen und Lehrer erklären dir schon während der Theorieprüfung, worauf es neben den Inhalten, die du für die Prüfung lernen musst, wirklich ankommt, um ein guter Skipper zu werden. Irgendwie fahren kann jeder, richtig skippern mit dem Führen einer Crew jedoch will gelernt sein! Es braucht über deine Prüfung hinaus jede Menge Übung und ein paar wichtige Tipps. Unsere Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer lassen dich an ihrer Erfahrung teilhaben.


Gut vorbereitet zur SBF-Praxisprüfung mit ONWATER

Bild: ONWATER Mallorca. Ausbilderin Tina & Crew auf dem Charterboot Axopar 37


So funktioniert’s: Bootsführerschein online, aber trotzdem persönlich und mit optimaler Praxisausbildung.


Unser Online-Kurs bietet dir ausreichend Bootfahren und Praxis – und Wissen, das dir auch nach deiner bestandenen Prüfung nützen wird. Die Unterlagen zum Ablauf und zur Prüfung sowie das hochwertige Lehrmaterial, mit dem Lehrbuch und dem optionalen Navigationsbesteck, werden per Post versendet. Gleichzeitig erhältst du Zugang zu unserer ONWATER-App, auf der du für die Prüfungsfragen lernen oder Fahrstunden buchen kannst. Es gibt außerdem eine Prüfungssimulation in der ONWATER-App.



Zum gebuchten Termin deiner Wahl vermitteln wir einige Inhalte außerdem live und persönlich und du hast die Möglichkeit Fragen zu stellen. Wir setzen also auf eine gute Mischung aus digital und analog, so ist für jeden Lerntyp etwas dabei. Zusätzlich gibt es Videos zur Erklärung der Navigation und Praxisfahrstunde mit den nötigen Kommandos.

Während du lernst, stehen wir jederzeit für Fragen zur Verfügung und unterstützen dich auch bei der Prüfungsanmeldung. Gleichzeitig kannst du bei uns für deine Praxisprüfung so viele Fahrstunden, wie du brauchst, um dich sicher zu fühlen. Alles direkt in der App, ohne Telefonanrufe und Kalenderchaos.


So läuft unsere SBF-Ausbildung einfach ab.

Nach der SBF-Prüfung ist vor der Praxiserfahrung

Auch nach deiner bestandenen Prüfung lassen wir dich nicht im Stich. Der Vorteil bei ONWATER ist, dass wir dir an vielen Standorten deutschlandweit nach deinem bestandenen Führerschein weiterführende Skipper-Trainings anbieten können. Oder du mietest ganz einfach ein Boot bei uns, Informationen zum Revier und in welchen Auen du den meisten Spaß haben kannst, inklusive!


Du träumst von einem eigenen Boot, aber fühlst dich dafür noch nicht fit? Auch kein Problem, dann ist unser Boatsharing vielleicht das Richtige für dich.


Was also bekommst du von ONWATER?

  • Theorie für SBF See und Binnen umfassend und vor allem praxisnah erklärt

  • Eigene App mit allen Prüfungsfragen und Antworten

  • Lehrmaterial mit Buch, Knotentampen und Navigationsbesteck (SBF See)

  • Eigene Fahrschulboote, meist elektrisch, buchbar über die App.

  • Fahrstunden zu jeder Tageszeit, auch am Wochenende

  • Unbegrenzte Fahrstunden, damit du dich auch wirklich Prüfungsreif fühlst

  • Geld-zurück-Garantie bei Nichtbestehen und Abbruch

  • Skippertrainings zum Vertiefen deiner Praxiserfahrung

  • Boote und Flöße zum Chartern in Düsseldorf, Mainz, Koblenz und Mallorca

  • Ein junges, erfahrenes und leidenschaftliches Team, das wir bei allen Belangen und Fragen zur Seite steht

  • Weitere Scheine wie zum Beispiel den SKS

  • Wissenswertes über die Prüfung hinaus

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde noch heute Teil der ONWATER-Familie und buche hier deinen Kurs.


Hier geht es direkt zu den Kursorten:


209 Ansichten

Comments


bottom of page