top of page
  • AutorenbildHilmar Hoenes

E-Power in Marburg

Aktualisiert: 25. Apr. 2023

Knapp 1000 Liter Benzin konnten wir in der ersten Saison in unserer Bootsschule in Marburg/Niederweimar einsparen. Unsere 2 Epropulsion Aussenborder haben super Dienste geleistet. Mehr als 5 Stunden Fahrtzeit waren täglich möglich und 100% der praktischen Prüfungen wurden bestanden.

Gespeist wurde der Antrieb durch 4 große AGM Batterien im Bauch des Bootes. Besonders gut für die Umweltbilanz ist, dass die Batterien direkt über ein Solaranlage auf unserem Container geladen wurden. Damit dürfte es das emissionsärmste Fahrschulboot Deutschlands sein. Die Technik funktioniert!

2020 wird auch das Fahrschulboot in Mainz auf E-Antrieb umgerüstet.

Wir freuen uns auf viele grüne Sommer :)



123 Ansichten
bottom of page