top of page
  • AutorenbildHilmar Hoenes

Beginnt die Chartersaison 2022 schon im Februar?

Aktualisiert: 25. Apr. 2023

Die Chartersaion in #Mainz hat hiermit offiziell begonnen. 🚤 🚤 Rui hat sie heute mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Kindern eröffnet.👨‍👩‍👧‍👦 Nachdem er letzte Woche ein Skippertraining bei @nick_wilh hatte, buchte er direkt das Charterboot um heute bei Sonne ☀️ mit der ganzen Familie in See zu stechen. Das ist Premiere! 😀😀Im Februar hat bisher bestimmt noch niemand auf dem Rhein ein Boot gechartert. Wahrscheinlich war es auch garnicht möglich, da die meisten Boote im Winter an Land stehen. Dank unseres Vollverdecks ist es aber auch jetzt schon warm genug an Bord und man kann die Ruhe auf dem Fluss und in den Ankerbuchten genießen. Eine wirklich gute Idee also! Morgen nimmt Rui dann sogar im Onlinekurs Teil, um seinen SBF Binnen um den SBF See zu erweitern. Wir freuen uns über so viel Leidenschaft 😍


Boote mieten wird immer einfacher und auch besser. Nicht nur im Mittelmeer, sondern auch in Deutschland und auf dem Rhein steigt das Angebot und die Qualität von Charterbooten. Während man vor 10Jahren zwischen Mainz und Wiesbaden ca. 5 einfache Motorboote der beliebten und einfach zu fahrenden 6m Klasse chartern konnte, sind es heute ca. 25 und mit unserer Quicksilver 675 bekommt man eine vollausgestattetes Luxusböötchen der neuesten Generation mit großer Sitzlounge für 6 Personen, kleiner Kabine, Seadek Fußboden, Kartenplotter, Kühlschrank, Toilette, Dusche, Bluetooth Radio usw.


Wir wollen den Markst durch hochwertige Lösungen, Vielfalt, einfache Abwicklung und freundlichen Service ergänzen.

Dafür haben wir im Programm: Elektroboote und E- Flöße zum chillen und relaxen. Offene Sportboote für den Sommerausflug und hochwertige Charterboote.


Unsere E-Boote haben zwar einige Vorteile, machen für große Distanzen derzeit aber leider noch wenig Sinn. Dafür haben wir aber die sparsame Außenbordmotoren. So kann man den Benzinverbrauch wenigstens um ca. 50% im Vergleich zu hubraumstarken Innenbordmotoren reduzieren.


In der Saison 2022 kann man unsere Boote und Flöße mieten in Mainz, Düsseldorf und Koblenz.


Folgende Boote stehen zur Vermietung:

Mainz: 2xFloß 1xE-sloep 1xActiveCruiser 1xBowrider 1x Cruiser

Düsseldorf: 1x BBQCruiser 1xActiveCruiser

Koblenz: 1xE-sloep


Los gehts ab 20€ pro Stunde bei Tagescharter der E-Sloep.




Comentarios


bottom of page