MAINZ 05 ONWATER


Endlich findet sich mal die Zeit, über eine spannende Aktion in 2018 zu berichten:

Eines Nachmittages des letzten tollen, endlosen Sommers rief uns der Mainzer Fussballer Niko Bungert an und fragte, ob wir mal die ganze Mannschaft bespaßen könnten. Und ob wir den Jungs auch mal unsere schönen landschaftlichen Ecken und Strände zeigen würden?!

Na klar! Wenn wir was können, dann das! Leute bespaßen - genau unser Ding!

Zwei Wochen später ging es auf Boote, Floss, Jetski und SUPs. Bei bestem Wetter ging es rheinaufwärts zur Nonnenaue. Wer wollte chillte auf dem Floß oder probierte sich auf dem Stand Up Paddle Board, doch die meisten, wen wundert es, spielten im feinen Sand der Aue Fussball... oh Mann...dachten wir.

Niko ließ sich natürlich eine aktive Rolle nicht nehmen und zeigte seinen Jungs, was auf dem Wasser so alles geht.

Da er schon vor vielen Jahren den Sportbootführerschein bei uns bestanden hat, konnte er gleich selbst seine Kollegen mit auf den Jetski nehmen, um sie dann bei hoher Geschwindigkeit und engen Kurven wieder zu verlieren. Meistens gewollt. Ob sie mitgefahren wären, wenn sie gewusst hätten was auf sie zukommt, ist fraglich. Fussballer scheinen ohnehin eine besondere Verbindung zu Jetski zu haben. Ich erinnere mich an einen Auftrag von RedBull im Jahr 2010, bei dem wir zum Glück nur das Kamera Boot stellten als Lewis Holtby bei voller Fahrt aus Spaß vom Redbull Jetski sprang - als Fahrer und einziger an Bord, aber ohne Führerschein. Da ist uns ein gewissenhafter und gut ausgebildeter Niko Bungert doch etwas lieber.

Erst wer den Jetskiritt überstanden hatte, durfte sich bei leckeren Würstchen vom Mainzer Metzger, 30 Grad im Schatten und natürlich alkoholfreien Getränken wie am Mittelmeer fühlen - bei uns in Mainz ist es natürlich noch viel schöner (ausgenommen das Rathaus, der Fluglärm und die geplanten Schiffsanleger).

Uns hat der Ausflug viel Spaß bereitet und wir hoffen der gesammten Mannschaft auch.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Sommer und sagen Danke an den Jetskipilot Niko und seine Crew.

Hier ein paar Bilder..

#Fussball #Mainz05 #Floss #jetski #SUPMainz #Bootsführerschein #Sportboote #Strand #Rhein #Bootsausflug #Firmenevent #Offsite #Meeting

0 Ansichten
INSTAGRAM
#onwater.de

Unsere Google Bewertungen:

ON WATER

Vertreten durch:

Inh. Dipl. Wirtsch. Ing. 

Hilmar Hoenes

Büro Zollhafen Mainz:

Taunusstraße 79

55118 Mainz 

info@onwater

Tel: +49(0)6131-8909741

KONTAKT

Bootsschule Mainz:

sophia@onwater.de

Bootsschule

Marburg+Düsseldorf

mo@onwater.de

 

Event:

work@onwater.de

Sup:

ben@onwater.de

 

wie gesehen bei

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

©  ON WATER

Made in Mainz

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle