top of page
Segeln auf dem Mittelmeer bei Mallorca

Segeln lernen bei ONWATER

Schnell wie der Wind.

Die Segelschule auf dem Rhein 

Hast du schon immer davon geträumt, die sanfte Brise auf dem Wasser zu spüren und die Freiheit des Segelns zu erleben?

Lerne von Profis: Unsere erfahrenen Segellehrer sind alle leidenschaftliche Seefahrer. Denn egal, ob du ein Anfänger ohne Vorkenntnisse oder bereits versierter Segler bist, unser Kurs passt sich deinem Niveau an. Du wirst die Grundlagen erlernen und praktische Erfahrungen sammeln, die dich auf größere Yachten vorbereiten.

 

Unser Segelboot ist klein, aber perfekt für die ersten Segelerfahrungen! Mit den Fähigkeiten, die du hier erwirbst, wirst du in der Lage sein, selbstbewusst auf größere Yachten umzusteigen und noch weiter hinauszusegeln.

Hinweis: Voraussetzung für unseren Segelkurs ist ein SBF See.

Die ONWATER Elektroboot-Flotte fährt mit 100% Ökostrom

Klar, Segelboote fahren im Idealfall mit Wind. Aber bei der Fahrt aus dem Hafenbecken oder für die ersten Praxiskurse ist ein zusätzlicher Motor manchmal nötig. Und was liegt da näher, als auch hier umweltfreundlich mit Elektro-Antrieb zu fahren.


Wir sind eine der ersten Bootsschulen in Deutschland mit nahezu vollständig CO₂-neutraler Bootsausbildung. So kannst du guten Gewissens die Wellen erkunden und nachhaltig unterwegs sein. 

Schon gewusst? Auch unser Segelboot fährt CO₂-neutral mit Ökostrom.
Skippertraining für Charter-Neulinge

Du hast gerade deinen Sportbootführerschein gemacht oder fühlst dich noch nicht sicher genug, um alleine zu fahren? Unsere erfahrenen Skipper begleiten dich gerne auf deiner Übungsfahrt und geben dir wertvollen Privatunterricht.

Kennst du schon unsere Floßtouren?

Du suchst ein Boot für bis zu 16 Personen? Dann wirf einen Blick auf unsere Floßtouren. Perfekt für gemütliche Gruppenausflüge auf Main oder Rhein!

Mach deinen Bootsführerschein

Du möchtest segeln lernen, hast aber noch keinen Sportbootführerschein? Voraussetzung ist der SBF See. Den bieten wir sogar im Onlinekurs an. Mehr Informationen findest du hier:

bottom of page