EIN FLOß FÜR DICH UND
DEINE FREUNDE

Mainz

Deine Tour auf dem Rhein 

Bootstour war gestern, heute fahren wir Floß.
Und zwar Elektrisch! Mehr Platz, mehr Luxus, mehr Spaß!

Eine Floßtour mit  Sonndeck, Toilette und dank Elektromotor komplett Geräusch- und Emissionslos.  Bis zu 11 Personen können mitfahren. Fahren dürft ihr selbst. Unser Tourguide sorgt dafür, dass nicht passiert. 

Für größere Gruppen können wir zwei Flöße anbieten. Wer schonmal dabei war und einen Sportbootführerschein besitzt, dann das Floß auch selbst fahren und eine Person mehr mitnehmen. Sollte in Mainz kein Floß mehr verfügbar sein, probier es mal in Frankfurt. 

Floß_Bootstour_Mainz_Event_JGA_Kongress_Sundowner
ONWATER_Boot_Floß_Rhein_Winterhafen_Mainz
FAQs

 

Ist die maximale Personenanzahl auf dem Floß wirklich 11?

Ja, die maximale Personenanzahl ist wirklich 11 + Tourguide.

Mehr gibt die Zulassung nicht her und daran werden wir uns 100% halten.

 

Können wir Essen & Trinken mitbringen?

Ihr könnt mitbringen, auf was ihr Lust habt (harter Alkohol/Schnaps ist allerdings nicht erlaubt), wir haben eine Kühlbox an Bord, falls ihr was kaltstellen wollt. Außerdem könnt ihr den Grill auf dem Achterdeck benutzen.

 

Müssen wir Teller, Besteck und Gläser mitbringen?

Wir haben in Mainz eine Grundausstattung für 11 Flossmatrosen dabei um die Umwelt zu schonen.

Habt ihr eine Pipibox?

Ja, wir haben eine echte Toilette an Bord. Das ist der größte Vorteil ggü. Booten.

Dürfen wir das Floß selbst steuern?

Natürlich! Wir haben einen Tourguide dabei, der euch zeigt, wie es geht.

 

Können wir auch Stand Up Paddles fahren?

Wir haben immer zwei SUPs an Bord, die solltet ihr unbedingt ausprobieren.

 

Darf man vom Floß aus baden gehen?

Aber klaro. Fragt am besten den Tourguide, wo gute Stellen sind. Die Aue im Rhein ist dafür generell geeignet. Bringt also Badesachen mit!

 

Darf ich meinen Hund oder Esel mitbringen?

Hatten wir fast alles schon an Bord. Wir haben ein offenes Geländer. Der Hund sollte nicht suizidgefährdet sein.

Wie cool ist es mit Kindern an Bord? Ist es sicher?

Hängt vom Kind ab. Kinder lieben das Floß! Grundsätzlich liegt das in eurer Verantwortung.

Viel Platz für einen Kinderwagen ist nicht, aber wir hatten auch schön öfter welche an Bord und das hat ganz gut funktioniert. Wegen einer Rettungsweste für Kinder bitte vorher Kontakt aufnehmen.

Gibt es Rettungswesten? 

Rettungswesten sind für alle an Bord vorhanden und wenn sich jemand unsicher fühlt, darf er gerne auch während der Fahrt (oder der Überfahrt des Rheins) eine tragen. Bei Kindern bitte vorher Bescheid geben, ob wir die passende Größe dahaben. Wer nicht schwimmen kann, sollte immer eine Rettungsweste tragen.

 

Aufnehmen / Absetzen

Können wir nach Oppenheim/Ingelheim/etc. fahren? Könnt ihr uns in Bingen etc. abholen?

Das Floß ist kein Schnellboot und hat mit 5-7km/h in 3h nur eine begrenzte Reichweite.

Haftungsausschluss/ Crewliste

Hier unser Beipackzettel für die Sicherheit an Bord. 

Am besten schon zuhause ausfüllen und mitbringen.