ON WATER

Inh.Dipl Wirtsch Ing. Hilmar Hoenes

 

Hausboot, Bootsschule

Victor-Hugo-Ufer 21

Winterhafen Mainz

SUP Station 1

Marina Zollhafen Mainz 

SUP Station 2 

Winterhafen Mainz 

Büro Zollhafen:

Taunusstraße 79

55118 Mainz 

KONTAKT

Bootsschule:

info@onwater.de

 

Event:

work@onwater.de

Sup:

ben@onwater.de

Tel: +49(0)6131-8909741

Wassersport und Ausbildungszentrum Rhein und Main -  Sportbooführerschein Motorbootausbildung - Internationaler Führerschein - Boot - Sportbootführerschein See Binnen - SBF See - SBF Binnen - Motorboot Ausbildung - Praxis - Manöver - Training Skipper - Online Bootsführerschein - Mainz - Mallorca - Marburg - Wiesbaden - Frankfurt - Ingelheim - Bad Kreuznach - Bingen - Koblenz - Mannheim - Segelschule - Vermietung SUP Yoga - Floß Hausboot mit Sonnendeck dein Raum für Seminare - Offsite - Workshop - Tagung - Meeting - Präsentation - Tagungsraum - Onwater 

wie gesehen bei

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

©  ON WATER

Made in Mainz

FROM ZERO TO HERO

LOS GEHT'S

SPORTBOOTFÜHRERSCHEIN BINNEN UND SEE

Der Anfang deiner Bootslaufbahn

Generell braucht man in Deutschland einen Sportbootführerschein für alle Boote und Jetski mit mehr als 15 PS Leistung. Auf dem Rhein sogar schon ab einer Leistung von mehr als 5 PS. Der SBF Binnen befähigt den Inhaber, Motor- und bis zu einer Länge von 20 Metern auf allen Seen und Flüssen zu führen. Auf dem Rhein 15m Länge. Für den Bodensee kann man als Inhaber des SBF Binnen ein Ferienpatent beantragen, welches 30Tage pro Jahr gültig ist. Mit dem SBF See darf man auf allen Meeren und Ozeanen Motor- und Segelyachten jeglicher Größe privat steuern. Wer bei Charterfirmen beliebt sein will, sollte sich später noch mit dem SKS und Funkschein (SRC) befassen.

KOMPAKTKURS BINNEN&SEE

in Marburg an der Lahn

Den Sportbootführerschein machen? Auf jeden Fall! Aber dafür wochenlang die Schulbank drücken und das auch noch nach Feierabend? Eher nicht. Wenn das Dein Motto ist, haben wir genau das Richtige für Dich!

 

Der onwater-Kompaktkurs richtet sich an alle, die schnell, unkompliziert und mit flexibler Zeiteinteilung den Sportbootführerschein Binnen und/oder See erwerben wollen. Wir machen Dich in kürzester Zeit fit für die Prüfung. Die Theorie lernst Du mit Hilfe der App, des Buches oder unseres Online-Kurses. Wann Du willst. Wo Du willst. Hast Du Fragen, sind wir jederzeit für Dich da. Klingt das gut? 

 

Mit Kursbeginn kümmern wir uns gemeinsam um die Anmeldung, das ärztliche Attest, die Knoten, sowie ausgewählte theoretische Inhalte und vereinbaren Termine für Deine Fahrstunden. Und dann geht es auch schon mitten rein in das Vergnügen: wir sehen uns zu regelmäßigen Fahrstunden, in denen Du alle prüfungsrelevanten Manöver lernst. Und uns mit Deinen Fragen zu dem Thema löchern darfst.

DEINE HILFSMITTEL

eLearning mit App und Online Kurs!
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle