top of page
  • AutorenbildHilmar Hoenes

Bootsschule für den Bootsführerschein München/Chiemsee

Aktualisiert: 18. Sept. 2023

Letztes Wochenende fand die erste ONWATER SBF Prüfung für den Bootsführerschein in München in Bayern statt. Alle Bootsschüler haben ihre Praxisprüfung in Chieming bestanden. Zum Glück hat unser Ausbildungsboot ein Verdeck. So waren wir vor Wind und Regen geschützt und konnten uns ganz auf die Manöver (Ablegen - Mensch über Bord - Wenden auf engem Raum - Anlegen etc.) konzentrieren.





Unterstützung bekamen wir von Michael Heser, der die dortige Bootsvermietung leitet und mit uns direkt den Sportbootführerschein See in Angriff genommen hat. Hier bekommt ihr direkt nach der bestanden Prüfung ein schickes Frauscher E-Boot um über den See zu flitzen.


Boot bei der Ausbildung zum Bootsführerschein bei München
Praxisausbildung auf dem Chiemsee


Zwei Jahre haben wir gebraucht um einen geeigneten Standort für unseren Stationsleiter Felix Möll im Raum München zu finden und eine Zulassung für das Fahrschulboot zu bekommen. Motorboote sind auf dem Chiemsee eher selten. Hier widmet man sich eher dem Segeln. Wer segeln möchte kann das bei uns in Mainz lernen.


Der Standort Chieming ist mit seinem kleinen Hafen und einem Café am Wasser super gelegen und bietet alles was man sich als Bootsschüler für einen entspannten Tag am See wünscht. Die Parkplätze sind direkt am See und auch eine Toilette für das Prüfungspipi ist vorhanden.


ONWATER Steg am Chiemsee
Bootsführerschein Chieming

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit vielen neuen Kursen und tollen Schülern aus ganz Bayern.



Ahoi Hilmar & Felix

1.444 Ansichten

Kommentare


bottom of page